Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie wollen auch ein Forum für Ihre Homepage ? Klicken Sie hier !
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Technisches zum Forum & Informationen
Stefan {Kultur-Schlachthof} Offline

15.09.2006 11:56
Wichtig ! Antworten
Aufgrund einer Diskussion, die völlig aus dem Ruder lief, habe ich mich zu folgenden Schritten entschlossen:

1. ich werde mich aus Diskussionen weitgehend heraushalten
2. Anonyme User werden nicht mehr zugelassen. Jeder hat sich einen Nick zu geben, den jeder nachvollziehen kann (entweder Vorname oder ein geläufiger "Spitzname" wie z.B. "Lücke")
3. ich werde es nicht mehr dulden, daß im Forum Andere beleidigt, verunglimpf oder schlechtgeredet werden. Ob das nun eine Gruppe (z.B. "Kiffer sind alle bescheuert") oder eine Person ("der Typ ist bescheuert") ist: ich lasse das nicht mehr durchgehen. Kritik ist so lange o.k., wie sie sachlich ist.

Weiterhin bitte ich darum, möglichst im Thema zu bleiben, damit es ein bißchen übersichtlicher ist.

Außerdem - eindringlichst - bitte ich Euch, das Forum nicht als eine Plattform zum Nölen und Nörgeln über den Schlachthof oder dessen Gäste zu verwenden. Deshalb heißt ein Thread auch "was können wir besser machen" und nicht "das ist alles scheisse".

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere anregende und kollegiale Diskussionen, in denen die Meinungen Anderer respektiert werden.

Abschließend zur Info: Max hat sich leider aus diesem Forum verabschiedet. Ich finde es schade, denn mit ihm verlieren wir hier einen harten Kritiker, der mir und anderen ernsthaft Interessierten der Kulturarbeit im Schlachthof neue Anregungen gegeben hat. Darauf muß ich nun verzichten.

Soelle Offline

18.09.2006 19:47
#2 RE: Wichtig ! Antworten
Bitte nicht "Nölen und Nörgeln", aber Lob und Kritik. Ich weiß, dass Nölen und Nörgeln nicht die Art von Kritik war, die du beabsichtigst. Aber sowohl der Uwe, als auch du lassen sich so rar in dem Club blicken, dass ihr vom stillen Glockenturm nicht die Katakomben seht.

Soelle Offline

19.09.2006 03:18
#3 RE: Wichtig ! Antworten
Will heißen: Die Scheiße funkelt.

Ein Mitglied redet über das andere schlecht? Au weiha.

Herr Meinert, wo wohnen Sie denn? Auf einem Ponyhof? Oder in einem Krippenspiel?

Warum sollte das Leben außerhalb des Clubs weniger brutal sein, als in dem Club?

Wir sind nicht in Disneyland, sondern in Subculturia.

19.09.2006 08:51
#4 RE: Wichtig ! Antworten

Lieber Andreas,

In Antwort auf:
Aber sowohl der Uwe, als auch du lassen sich so rar in dem Club blicken, dass ihr vom stillen Glockenturm nicht die Katakomben seht

Tja, was soll man zu so einer Kritik sagen ?
- bevor wir uns wählen ließen, haben sowohl Uwe als auch ich klar gemacht, daß zumindest wir auch ein Leben außerhalb des KuSch (Familie, Job, Hobbies) haben und nicht ständig da sein werden. Tu' bitte nicht so, als hättest Du das nicht gewußt
- Unsere Vereinstreffen im 2monatigen Rythmus werden kaum angekommen. Hier stehen wir immer Rede und Antwort
- Wenn Uwe oder ich (bei Axel ist das ähnlich) den Schlachthof kommen, werden wir meistens mit Dingen wie "die Türklinke ist kaputt", "wir brauchen neue Gläser", "warum muß ich meinen Deckel bezahlen" und "wie geht der Ventilator an" konfrontiert. Über die wirklich wichtigen Themen wird kaum gesprochen, was aufgrund des Lärmpegels (Bar und Musikraum, aber auch Fahrtenlieder in der Sofaecke) meist eh' nicht möglich ist.
- Uwe und ich sind immer per Mail erreichbar. Fazit: Axel kann man ansprechen, uns beide anmailen. Oder eben hier im Forum posten

Dennoch wünsche ich mir aber konstruktive Kritik ! Hier und im Club. Denn auch dort möchte ich nicht angenölt werden.

Meist bekomme ich aber nur vorgehalten, was alles "schlecht" ist - Sätze wie "Hömma, könnten wir nicht...." höre ich nur ganz ganz selten. Das kenne ich sonst nur von meinen Jungs aus der Spedition; die wissen auch immer nur, wie es NICHT geht.

Soelle Offline

21.09.2006 09:38
#5 RE: Wichtig ! Antworten

Versteh mich nicht falsch. Ich finde es großartig, was du und der Uwe für den Club tut. Der Kern meiner Aussage war lediglich, dass du eine Seite einimmst, die nicht gerade wertfrei ist. Zumal du über Leute urteilst, die du ob deiner raren Anwesenheit nicht kennen kannst. Das war mein einziger Punkt. Ich kann verstehen, dass dir deine Arbeit und junge Ehe nicht gestatten, öfter im Club zu sein. Es ist gut, zu wissen, das einer im Vorstand noch eine Arbeit und ein geordnets Leben hat. Aber dann kann man halt nur mit einem "Habe gehört" oder "angeblich" oder "wie man sagt..." argumentieren. Weil du sehr weit entfernt von the "real thing" bist.
Ich kann mir ebenso gut vorstellen, dass du immer nur Beschwerden zu hören bekommst. Aber, mal ehrlich? Hast du das nicht impliziert, als du du den Canossagang zum Vorstand machtest? In diesem Forum versuche ich auch konstruktive Vorschläge zu machen ... ist es an dir vorbeigewandert?

M

21.09.2006 10:59
#6 RE: Wichtig ! Antworten

Lieber Andreas,

In Antwort auf:
In diesem Forum versuche ich auch konstruktive Vorschläge zu machen ... ist es an dir vorbeigewandert?

nein, ganz und gar nicht ! Vielleicht reagier(t)e ich etwas zu empfindlich, denn ich hatte ein bißchen das Gefühl, daß alle Kiffer und Psychopathen aus dem KuSch verbannt werden sollten.

Klar ist, daß manche Vereinsmitglieder Ziele verfolgen (Bekanntheit erlangen, Kulturarbeit betreiben, eine Band gründen, DVD produzieren, mit Freunden einen kiffen), die nicht wirklich zusammenpassen.

Dessen sollten wir uns einfach nur bewußt sein und die Bedürfnisse aber auch Grenzen des Anderen respektieren.

Vor einigen Jahren, als ich ein absoluter KuSch-Frischling war, hat mich die Mentalität "wir haben uns alle lieb" im Verein sehr gestört - momentan gibt es relativ viel Antipathie bei uns. Ich fände es schön, wenn wir uns irgendwo in der Mitte einpendeln könnten. Dat is alles

Soelle Offline

25.09.2006 08:28
#7 RE: Wichtig ! Antworten
Wo Menschen zusammen kommen, können sich nicht alle Menschen lieb haben. Das liegt nicht am KuSch, sondern an der Natur der Dinge. Ich war bei den allerersten Vollversammlungen zugegen, und versuche , wennn ich keinen Auftritt habe, auch weiterhin bei den Mitgliedertreffen zu sein. Diese "Alle haben sich lieb"-Mentalität habe ich a priori nie mitbekommen. Au contraire. Denn leider ist es so wie siehe oben. Aber ein versöhnlicher Satz zum Schluß: Wir haben eine tolle Location mit einem tollen Equipment und mit meistens tollen Leuten. Ich habe mich etwa gestern mit Jaque auf französich unterhalten. Und wann habe ich mich zuletzt mit einem netten Menschen in Französich unterhalten---?

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz