Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie wollen auch ein Forum für Ihre Homepage ? Klicken Sie hier !
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.031 mal aufgerufen
 Literatur
Seiten 1 | 2
Der Abwatscher Offline



Beiträge: 199

17.08.2008 23:56
#26 RE: Roman schreiben Antworten

Eigentlich, liebte ich eine andere Frau!

sapperlot ( Gast )
Beiträge:

18.08.2008 15:36
#27 RE: Roman schreiben Antworten

In dieser Nacht träumte die Müllerin schwer, und als sie schweißnaß und wie durchgenudelt erwachte, schwante ihr nichts Gutes. Und siehe da, der Mops lag kalt und mausetot neben ihr im Bett. "Vermaledeite Mehlmotte!" keifte sie schrill und verschluckte sich an einer Träne. Sie schickte alle Kerle zum Teufel, die die falschen Frauen vögelten, warf sich die vollkornfarbene Burka über und ging zum Tierheim, um einen neuen Hausfreund zu adoptieren. So kam es, daß sie ihr Leben mit einem Frettchen möblierte.

sapperlot ( Gast )
Beiträge:

18.08.2008 18:24
#28 RE: Roman schreiben Antworten
Ich erlebte die Hundstage auf der Almhütte, war schon seit Wochen nicht mehr in den Dorfkrug eingekehrt. Dreiviertel des mitgebrachten Papiers war eng beschrieben mit immer nur einem einzigen Wort: Obzwar. Obzwar Obzwar ObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwar ObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwar ObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwar ObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwar ObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwar ObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwar ObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwar ObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwar ObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwar ObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwar ObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarObzwarIch näherte mich also keineswegs dem Showdown meines Romans. Ich wußte nicht mehr, welcher Wochentag war, es fühlte sich an wie stets kurz vor Dienstag. Hätte ich doch wenigstens Herrn Brckvtcjk anrufen können, um mich zu erden, aber der Akku meines Mobilephone war schon lange leer. Fast war ich soweit, eine Kuh hereinzubitten, ihr die Glocke abzustreifen und... Wenn das die Mutter wüßte...
Muffin Offline




Beiträge: 52

19.08.2008 02:40
#29 RE: Roman schreiben Antworten

Nun aber..... SWITCH!!

Der Abwatscher Offline



Beiträge: 199

23.08.2008 05:56
#30 RE: Roman schreiben Antworten

Leck mich in ne Täsch!
Samstachmorgen und irjendwas gegen sechs.
Ich war endlich mal wieder klar.
Die Zeit ist ein Rausch.
Aus irgendeinem Grund drängte es mich auf zu sagen:
„Das Leben war schön. Das Leben war wunderschön.“

Frische Brötchen, heißer Kaffee. Lecker mampfen.
Das ist. Das war nicht!
Was ging hier vor?

Der Abwatscher Offline



Beiträge: 199

24.08.2008 22:19
#31 RE: Roman schreiben Antworten
Es ging noch ein wenig abgehetzter.

Im Klever Land sagt man: "Du hast den Kaffee auf!"
Und:
"Mach mal die Tür los"

Klar doch!

Hier, jetzt, heute, morgen, gleich, gestern, wie, wo, was?
Was? Was!
Was?
Was!

Ich wiederhole mich gerne.

„Leck mich in ´ne Täsch.“
Herb Offline



Beiträge: 6

26.08.2008 08:12
#32 RE: Roman schreiben Antworten

Samstagmorgen. Noch drei Tage und ich würde wieder nicht sterben. Hoffnung keimte in mir auf - switch - völlige Dunkelheit. Ich sah die Hand vor Augen nicht.

Der Abwatscher Offline



Beiträge: 199

26.08.2008 20:36
#33 RE: Roman schreiben Antworten
Ich sah dann aber einen kleinen Mann, der ganz verstohlen in meinen Mülleimer rein schaute.
Er blieb stehen, griff hinein und holte eine Pfandflasche hervor.
Sie verschwand in seiner mitgebrachten Stofftasche.
Es klingelte an der Tür.
Wie selbstverständlich stand ich auf, ging zur Tür und öffnete sie.
Es stand eine Reisebus im Maßstab 1:25 vor meiner Etagentür und ein mir nicht enden wollender Strom an kleinen Menschen stieg aus.
Sie grüßten freundlich und gingen nach einander an mir vorbei in die Küche, schauten in meinen Mülleimer,
nahmen sich ihr Pfand, sprangen in die Spüle und verschwanden im Ausguß.
Der Abwatscher Offline



Beiträge: 199

28.08.2008 20:21
#34 RE: Roman schreiben Antworten

Eins dieser Männchen quetschte sich gegen den Strom aus dem Ausguß und sagte:
"Wir sehen uns wieder!"

Der Abwatscher Offline



Beiträge: 199

03.09.2008 23:06
#35 RE: Roman schreiben Antworten
Im selben Moment sah ich einen Schatten die Treppe hoch kommen. Ich erkannte ihn gleich.
Es war Monoimos der Araber, der alte Kumpel von Hippolyt.
Er stieg über den Reisebus, reichte mir beide Hände und sagte:
„Gib es auf dir über Gott und die Welt etc. das Gehirn zu zermartern.
Sortiere dich selbst heraus aus dir.
Lerne festzuschreiben, wer derjenige ist, der alles in dir rundweg für sich reklamiert;
der bestimmt: Mein Gott, mein Verständnis, mein Denken, meine Psyche, mein Körper!
Lerne aufzudröseln: Woher kommen Depression und Gelöstheit, Liebe und Haß?
Woher stammt die Schlaflosigkeit und das Schlafenmüssen, ohne beides zu wollen?
Woher Wuthaben und Gernhaben, ohne je eines zu wollen?
Wenn du dies präzis überschlagen hast, dann erst wirst du dich selber finden. In dir.
Das ist das Eine, das ist das Viele. Das ist das Jota! Nur so wirst du den Ausweg aus dir selber finden.“

Er lies meine Hände los, ging in die Küche und nahm sich eine Pfandflasche aus der Mülltüte.
Dann kam er wieder zu mir, hielt die Pfandflasche in beiden Händen vor die Brust und verbeugte sich
leicht mit einem Lächeln.
Irgendwie hatte ich das Gefühl das Monoimos der Araber; immer kleiner wurde,
bis er sich endlich im Reisebus hinters Steuer setzte und mit Holter und Diepolter die Treppe runter rumpelte.
Der Abwatscher Offline



Beiträge: 199

05.09.2008 18:20
#36 RE: Roman schreiben Antworten

Es gab kein Switch, kein Swätsch und auch kein Swutsch.
Ich saß einfach wieder an meinem Küchentisch und sehnte mich nach der Müllerin.
Oder ihrer Schwester.

Der Abwatscher Offline



Beiträge: 199

07.09.2008 02:59
#37 RE: Roman schreiben Antworten
Doch weder Herr G. Brckvtcjk, Tel.: 690815 oder Monoimos der Araber, der alte Kumpel von Hippolyt,
noch alle anderen waren für mich jetzt greifbar.
Es bestanden ca. 6 Milliarden Möglichkeiten nicht alleine zu sein. Pro Mensch Eine.
Und trotzdem war ich alleine. Ganz allein.
Mir wurde auch wieder bewußt, daß ich mich auf keinem heiligem Boden befand. Keiner heiligen Zeit.
Es war Samstagmorgen.
Wer, wie oder was sollte mich daran hindern, mir nicht jetzt ´ne Kugel durch den Kopf zu jagen?
Niemand!
...
Ich hatte nur keine Knarre und Hunger.
Elisabeth ( Gast )
Beiträge:

23.09.2008 21:26
#38 RE: Roman schreiben Antworten

Es wurde Mittwoch? Nein, es WAR Mittwoch! Es war wirklich Mittwoch, ich hatte diese Nacht überstanden, und ich werde auch jede weitere Nacht ohne ihn überstehen. Es werden lange Nächte werden, gedankenvolle, durchträumte, durchweinte, unruhige Nächte. Nächte ohne ihn. Und auf die Nächte werden wieder Tage folgen, in denen ich mich kaum bewegen werde können. Doch ich werde jeden Morgen aufstehen, werde zur Arbeit gehen, meine Pflichten verrichten, und dann, irgendwann einmal, wenn die Zeit gekommen ist, dann werde ich nicht mehr darüber nachdenken müssen, wie wundervoll mein Leben einst gewesen war. Mein Leben mit ihm. Das einzig Wichtige in diesem Moment war aber, dass die Uhr gerade auf 00:01 gesprungen war. Ich hatte Dienstag überstanden, den Tag, an welchem ich dachte sterben zu müssen, und es doch nicht getan hatte, denn ich werde mir nicht an einem Dienstag das Leben nehmen!

Elisabeth ( Gast )
Beiträge:

23.09.2008 21:31
#39 RE: Roman schreiben Antworten

Ich finde das wirklich eine total super Idee - sollte es öfter geben, dass jemand versucht Menschen zu animieren
einfach mal ihre Phantasie anzuregen und drauflos zu schreiben! Wer immer diesen Einfall hatte, ich hoffe es
folgen noch weitere solcher Art!!!

PS: Ich hoffe mein Versuch gefällt euch!

Der Abwatscher Offline



Beiträge: 199

24.09.2008 07:57
#40 RE: Roman schreiben Antworten

Jetzt war ich total verwirrt.
Meine weibliche Seite hatte sich gemeldet und ihr ging es offensichtlich auch nicht gut.
Oh Gott, was könnte alles passieren!
Mir könnte ich ja noch scheißegal sein und sie sich auch, aber was war,
wenn der Eine wollte und die Andere nicht oder umgekehrt.
Seit Monaten war ein Buch auf der Bestsellerliste: "Wer bin ich und wenn ja wieviele?"
Männchen, Weibchen, geschlechtslose Alliens. Wer hauste in mir und welches Massaker könnte entstehen,
wenn einer von mir die Nerven verlöre.
Massaker!
Oh my god! Oohh mmyy ggoodd! Oooohhhh mmmmyyyy ggggoooodddd!
Ich brauchte ´nen Schnaps.

saitenkiller Offline



Beiträge: 9

24.09.2008 17:33
#41 RE: Roman schreiben Antworten

Und an dem Schnaps werde ich nicht sterben, nein, ich weigere mich, mir an einem Dienstag das Leben zu nehmen.
Und wo kämen wir denn überhaupt hin, wenn sich alle an einem Dienstag mit einem Schnaps das Leben nähmen?
Keiner käm am Mittwoch, um Schnaps zu brennen, und keiner könnt sich am nächsten Dienstag das Leben nehmen.
Nein, ich weigere mich, mir an einem Dienstag das Leben zu nehmen, und wenn, darf ich daran keinesfalls sterben.


Vom Vater hab ich die Statur, des Lebens ernstes Führen,
Vom Mütterchen die Frohnatur, Und Lust zu fabulieren (Goethe)

Der Abwatscher Offline



Beiträge: 199

03.12.2008 17:44
#42 RE: Roman schreiben Antworten

Schnaps! Das war sein letztes Wort,
da trugen ihn die Englein fort.

Jeder weiß, daß das am Rosenmontag geschah.
Mille Willewitsch irrte nicht. Der kannte sich aus. Der war ein Profi. Der brauchte nur auf die Bühne zu kommen und die Leute starben vor lachen.
Clever war er auch, denn er hat den Eintritt vorher kassiert.

Und wenn ich gleich nach der ganzen Schnapssauferei kotze und mir alles nochmal durch den Kopf gehen lasse, weiß ich,...
Ja, was denn eigentlich?

Gast
Beiträge:

25.01.2009 02:43
#43 .. Antworten
..manchmal ist einfach nur das Leben an einem Dienstag, was das Leben lebenswert macht.
saitenkiller ( Gast )
Beiträge:

07.02.2009 20:26
#44 Dienstag Antworten

Was uns zu der Frage veranlaßt: Gibt es ein Leben nach dem Dienstag ?

Gast
Beiträge:

18.02.2009 21:33
#45 RE: Roman schreiben Antworten

Jeeez...time 4 The ChiChiKowskis...

Der Abwatscher Offline



Beiträge: 199

28.04.2009 22:19
#46 RE: Roman schreiben Antworten

Es war wieder einmal ein Dienstagabend.
Ich war absolut entschlossen die intolerante, schmarotzende, faschistoide Bourgeois, als intolerante, schmarotzende, faschistoide Bourgeois zu beschimpfen.
Das würde Ärger bringen, aber auch Emotion und die nicht nur bei mir.
Und nach der Emotion würde es eventuell Nüchternheit geben oder weitere irrationale Emotionen und Verhalten.
Es konnte nur vorwärts gehen und irgendwann würde das Ziel erreicht sein.
Ein klarer Fall von Dienstag.

Gast
Beiträge:

13.12.2009 03:31
#47 RE: Roman schreiben Antworten

Da saß ich nun vor meinem überbackenen Gurken-Sandwich,
irritationaler Weise Geschmack findent.

Sehen so Dienstage aus?

Seh` ich so aus als ob ?

Sieht überhaupt einer hin ??

Siehst Du das ein ?!

Herb Offline



Beiträge: 6

23.07.2010 16:00
#48 RE: Roman schreiben Antworten

Doch das war nun alles nicht wichtig. Er wollte nur eins beweisen: es würde ihm doch gelingen an einem Diensteag zu sterben!
Er erinnerte sich an das Nachtgeschirr mit Zwiebelmuster. Ihm kam der Gedanke es zu zertrümmern und sich mit den Scherben die Pulsadern aufzuschlitzen. "Zuviel Blut", dachter er dann. Und der Beschneider? Vielleicht konnte er ihm das Messer entwenden? Aber ach ja, der benutzte ja eine Rasierklinge. Die würde mittlerweile schon verrostet sein. Diese Dinger sind ja nicht mal einen Millimeter dick. Wenn überhaupt. Was ist mit der Müllerin? Die könnte ihn ja im Forellenbach ertränken. Oder? Ihm fiel ein, dass das nur wieder seine Fackel entfachen würde und ihn sein Vorhaben vergessen liesse. Was war also zu tun?

saitenkiller Offline



Beiträge: 9

23.07.2010 16:23
#49 RE: Roman schreiben Antworten

Das ist schon ganz nett HERB, wenn man hier an einem Freitag sitzt und auf den ABWATSCHER an einem Dienstag wartet.

Vom Vater hab ich die Statur, des Lebens ernstes Führen,
Vom Mütterchen die Frohnatur, Und Lust zu fabulieren (Goethe)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz